Friederike Fengefisch

Angefangen hat alles damit, dass ich einen Rückenschulkurs bei der AOK machen sollte. In diesem Kurs waren u.a. vier Damen, die mich nach diesem Kurs fragten, ob ich sie nicht weitertrainieren könnte. Da war dann die Idee geboren, dass ich in der Prävention arbeiten möchte.

Es war nicht so einfach, denn zu der damaligen Zeit machten alle eine Aerobictrainerausbildung. Genau das wollte ich aber nicht. Also überlegte ich mir, wie ich selber gerne trainiert werden möchte und habe das dann umgesetzt. Es ist mir wichtig, dass das Training Spaß macht, abwechslungsreich ist und ich dabei auch etwas über meinen Körper lernen kann. Ich möchte gerne die Übungen erklärt bekommen, möchte verbessert werden, motiviert werden. Im Laufe der Zeit habe ich dann viele Ausbildungen gemacht, die mich immer sehr begeisterten. Von jeder Ausbildung habe ich mir dann immer das herausgenommen, was ich am interessantesten fand, und habe so zu meinem eigenen Stil gefunden.

Heute gehe ich mit Freude zur Arbeit und bin glücklich, wenn meine Sportler gut gelaunt aus meinem Unterricht herausgehen.

Vita

2017 ICG Instructor
seit 2016 in der Ausbildung: manualtherapeutische Faszientherapie
2016 Spinning Instructor
2016 Physiotherapie: radiale Stoßwellentherapie
2015 Physiotherapie: Elektroschröpfen (Charite Berlin)
2014 Faszientraining
2014 Deep work
2013 Amplitrain Ausbildung
2013 X-tend Barre Ausbildung
2012 NLP-Ausbildung
2012 Nike Dynamik Training Instructor
2010 Zumba Fitnessausbildung
2009 Spiraldynamik Fachkraft Basic
2008 Mitglied der deutschen Rückenschule
2007 Fachseminar Gesunde Ernährung
2006 Ausbildung im Medical Taping Concept
2005 Abschluss als Beckenbodentrainerin
2005 Abschluss als Kursleiterin Walking und Nordic-Walking X-CO
2005 Anerkennung bei den Krankenkassen durch Qualitätsprüfung
2005 Mitglied im Deutschen Pilatesverband
2002 Abschluss als Pilatestrainerin Ausbildung Polestar/Amerika
2000 Abschluss als Chi-Ball-Trainerin Ausbildung Schweiz
1997 Abschluss als Trainerin
1987 Abschluss als Krankengymnastin
1980 Abschluss als MKA

2017 ICG Instructor
seit 2016 in der Ausbildung:
manualtherapeutische Faszientherapie
2016 Spinning Instructor
2016 Physiotherapie: radiale Stoßwellentherapie
2015 Physiotherapie: Elektroschröpfen (Charite Berlin)
2014 Faszientraining
2014 Deep work
2013 Amplitrain Ausbildung
2013 X-tend Barre Ausbildung
2012 NLP-Ausbildung
2012 Nike Dynamik Training Instructor
2010 Zumba Fitnessausbildung

2009 Spiraldynamik Fachkraft Basic
2008 Mitglied der deutschen Rückenschule
2007 Fachseminar Gesunde Ernährung
2006 Ausbildung im Medical Taping Concept
2005 Abschluss als Beckenbodentrainerin
2005 Abschluss als Kursleiterin Walking und Nordic-Walking X-CO
2005 Anerkennung bei den Krankenkassen durch Qualitätsprüfung
2005 Mitglied im Deutschen Pilatesverband
2002 Abschluss als Pilatestrainerin Ausbildung Polestar/Amerika
2000 Abschluss als Chi-Ball-Trainerin Ausbildung Schweiz
1997 Abschluss als Trainerin
1987 Abschluss als Krankengymnastin
1980 Abschluss als MKA

Meine Schwerpunkte

  • Physiotherapie - privat
  • Kinesio-Taping
  • radiale Stoßwellentherapie
  • Massage
  • Personaltraining
  • EMS-Training
  • Pilates
  • Rückentraining
  • Fitness
  • Golffitness
  • manualtherapeutische Faszientherapie
  • Cupping